Willkommen, starte hier!

Hallo und herzlich willkommen auf den Seiten von einfachgelassen.de, schön, dass Du da bist und diese Zeilen liest!

Mein Name ist Frank und ich möchte Dir und allen Lesern dieser Seiten helfen, zu mehr Gelassenheit, Glück und Lebensfreude zu finden oder sie wieder zu entdecken, falls diese unterwegs im Hamsterrad des Alltags verloren gegangen sein sollten.

In diesem Blog geht es um Überlegungen zum Thema Gelassenheit, wie wir sie erreichen oder bewahren können, und wie wichtig dies für ein erfülltes und glückliches Leben ist.

Hektik, zuviele Termine, ständige Erreichbarkeit, Leistungsdruck und Informationsflut sind unsere ständigen Begleiter sowohl bei der Arbeit als auch zunehmend im Privatleben. Diese -und weitere- meist in dem unscheinbaren Wörtchen “Stress” zusammengefassten Faktoren können sich bei Nichtbeachtung und fehlenden Gegenmaßnahmen negativ auf unsere seelische und körperliche Gesundheit auswirken.

Die Folgen sind Unausgeglichenheit, schlechte Laune, Müdigkeit, nachlassende Leistungsfähigkeit und Unzufriedenheit. Schlimmstenfalls kommt es zum sogenannten “Burnout”.

Um ein gesundes Gleichgewicht zu erhalten ist es sehr hilfreich, regelmäßig aktiv etwas dafür zu tun, dass wir in fordernden Situationen gelassen und entspannt bleiben können und uns so einfach besser fühlen und leistungsfähiger sind.

Im Rahmen dieses Projektes möchte ich Entspannungstechniken vorstellen, Denkanstöße zur Diskussion stellen und einen kleinen Ort der Ruhe und Gelassenheit in den unendlichen, schnellebigen Weiten des WorldWideWeb erschaffen. Ich möchte Dich herzlich einladen daran teilzuhaben und -wenn Du magst- auch aktiv mitzuwirken.

Viel Spaß!

2 Gedanken zu „Willkommen, starte hier!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *