Geschenkte Zeit…

Manchmal fühlen wir uns gestresst dadurch, dass andere Menschen unsere Zeit beanspruchen. Ein Telefonanruf zum falschen Zeitpunkt, der Kollege, der ein Problem besprechen möchte, Kinder, die mit uns spielen wollen…
Wir fühlen uns fremdbestimmt, haben Sorge, unsere eigentlich geplanten Tätigkeiten nicht erledigen zu können, wollen einfach unsere Ruhe haben, glauben, der andere stehle uns unsere kostbare Zeit.

Wenn jemand Zeit mit dir verbringt, sei es beim Spiel, am Telefon oder bei der Arbeit, (vorausgesetzt  es ist kein Callcenter-Agent, der dir ungefragt etwas verkaufen will) denke immer daran:

Der andere raubt dir nicht deine kostbare Zeit, sondern er schenkt dir etwas von seiner kostbaren Zeit!

Wir sollten dieses Geschenk wertschätzen und es nutzen.

Schreibe einen Kommentar